Zum Inhalt springen

Starte jetzt bei uns!

Du bist Dir noch nicht sicher, ob studentische Unternehmensberatung etwas für Dich ist oder Du möchtest Dich noch mehr informieren? Auf dieser Seite findest Du alles über uns und was uns ausmacht.

Du hast Lust bekommen, Dich bei uns zu bewerben? Dann klick direkt hier:

Als größte studentische Unternehmensberatung Münchens verfolgen wir bei Academy Consult das Ziel, Dich neben der universitären Ausbildung zu fördern, indem Du Verantwortung in einem Vorstandsbereich und auf realen Beratungsprojekten für Unternehmen übernimmst.

Lerne uns persönlich kennen!

Mach Dir auf einem unserer Infoabende Dein Bild von Academy Consult, informiere Dich über Deine Bewerbung bei uns und lass Dich von uns überzeugen:
Mittwoch, 17.04. 19 Uhr Digital, Zoom Meeting 
Donnerstag, 18.04. 19 Uhr TUM, Raum 0540
 

Außerdem bist du herzlich eingeladen, bei unserem Open Büro Day am Montag, 22.04. von 15 bis 18 Uhr in der Leopoldstr. 62 vorbeizukommen oder ganz entspannt mit einem unserer Mitglieder bei einer virtuellen Kaffeepause zu quatschen!

WARUM ACADEMY CONSULT?

Drei Gründe für dich.

Weiterbildung

Bei Academy Consult erlangst Du Softskills, die Dich von anderen Studierenden unterscheiden. In den zahlreichen Schulungen wie z.B. Präsentationstechnik oder Projektmanagement erwirbst Du viele neue Kompetenzen. Unsere oberste Priorität dabei ist es, Dir die Möglichkeit zu geben, laufend das Wissen aus den Schulungen bei externen Beratungsprojekten und der internen Arbeit anzuwenden.

Persönliches Netzwerk

Erweitere Dein Karrierenetzwerk bei einer der zahlreichen Begegnungen mit unseren Partnerunternehmen, den hauseigenen Start-Ups oder unseren über 300 Alumni. Reise in die schönsten Städte auf eines unserer nationalen oder internationalen Netzwerktreffen und triff Gleichgesinnte, die später einmal Deine Kolleg:innen oder Gründungspartner:innen werden könnten.

Praktische Erfahrung

Durch Dein Engagement in internen Teams und externen Beratungsprojekten gewinnst Du als Student:in wertvolle praktische Erfahrung, die Dir später im Berufsleben helfen wird. So kannst Du zum Beispiel Deine Fähigkeiten im Strategic Leadership ausbauen und Dein Wissen in unseren Competence Centern spezialisieren. Wir helfen Dir dabei, Deine Stärken zu entdecken und diese im Verein zur Geltung zu bringen.

DEIN EINSTIEG

Du bringst diese Voraussetzungen mit? Perfekt!

Eigeninitative

Das Engagement unserer Mitglieder ist es, was den Verein auszeichnet. Im Idealfall hast Du schon gezeigt, dass Du anpacken kannst und dass Du Dinge, die Dir wichtig sind, verfolgst. Nur durch die hohe Motivation unserer Mitglieder, die ihre Zeit und ihre Ideen in den Verein einbringen, konnten wir eine der größten und erfolgreichsten studentischen Initiativen in München werden.

Student:in

Weil wir ein studentischer Verein sind, ist es notwendig, dass Du als Student:in eingeschrieben bist. Allerdings ist es egal, welcher Fachrichtung oder Hochschule Du angehörst, da gerade diese Vielfalt ein entscheidender Bestandteil unseres Vereinslebens ist. Wenn Du während deiner Zeit bei Academy Consult wegen eines Praktikums oder Auslandssemesters für ein paar Monate nicht in München bist, ist das natürlich kein Problem.

Zeitliche Verfügbarkeit

Du solltest in Deinem Traineesemester etwa 15 Stunden in der Woche für Academy Consult Zeit haben. Während dieser Zeit wirst Du mit anderen Mitgliedern an internen Themen in den Vorstands- bereichen arbeiten, auf Mitgliederversammlungen neue Ideen diskutieren oder auf einem Stamm-tisch interessante Gespräche führen. Es ist uns wichtig, dass Du Deine eigenen Ideen und Talente im Verein verwirklichen kannst.

UNSER VEREINSLEBEN

Das erwartet Dich bei Academy Consult.

Workshops & Schulungen

Bei zahlreichen Schulungen und Workshops, die wir für die Mitglieder organisieren, kannst Du Deine Fähigkeiten und Dein Wissen ausbauen und in Teams an spannenden Fallbeispielen arbeiten. Auch unsere Partnerunternehmen bieten anspruchsvolle Workshops an. Die perfekte Möglichkeit, um wertvolle Kontakte für die Berufswelt zu sammeln und hinter die Kulissen renomierter Unternehmen zu blicken.

Events & Kongresse

Wir organisieren jedes Jahr zahlreiche spannende Events wie z.B. die Traineefahrt, internationale Alumnifahrten, Kongresse für den Austausch mit anderen studentischen Unternehmensberatungen und den alljährlichen Oktoberfestbesuch. Besonders stolz blicken wir auf den unvergesslichen Galaabend zurück, den wir anlässlich unseres 20-jährigen Jubiläums 2019 auf die Beine gestellt haben. Du hast natürlich die Möglichkeit, die Organisation der Events aktiv mitzugestalten.

Vereinssitzungen

Die Mitgliederversammlung findet alle zwei Wochen statt. Sie ist im Verein die wichtigste Plattform für den gemeinsamen Austausch. Hier erhältst Du einen Überblick über die aktuellen Vorkommnisse und Neuerungen von Academy Consult. Wir diskutieren wichtige Vereinsthemen, besprechen den aktuellen Stand unserer Beratungsprojekte oder planen gemeinsam zukünftige Themen.

Lerne uns persönlich kennen!

Mach Dir auf einem unserer Infoabende Dein Bild von Academy Consult, informiere Dich über Deine Bewerbung bei uns und lass Dich von uns überzeugen:
 
Mittwoch, 17.04. 19 Uhr Digital, Zoom Meeting 
Donnerstag, 18.04. 19 Uhr TUM, Raum 0540
Mittwoch, 24.04. 19 Uhr LMU, Raum A 017
Freitag, 26.04. 19 Uhr Digital, Zoom Meeting
 

Außerdem bist du herzlich eingeladen, bei unserem Open Büro Day am Montag, 22.04. von 15 bis 18 Uhr in der Leopoldstr. 62 vorbeizukommen oder ganz entspannt mit einem unserer Mitglieder bei einer virtuellen Kaffeepause zu quatschen!