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Starte jetzt bei uns!

Du bist Dir noch nicht sicher, ob studentische Unternehmensberatung etwas für Dich ist oder Du möchtest Dich noch mehr informieren? Auf dieser Seite findest Du alles über uns und was uns ausmacht.

Du hast Lust bekommen, Dich bei uns zu bewerben? Dann klick direkt hier:

Bei Academy Consult versammeln sich Studierende der Münchner Hochschulen, um ihr theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden und Unternehmen neue Impulse zu geben. Unsere Interdisziplinarität ermöglicht es uns, Herausforderungen aus unterschiedlichsten Blickwinkeln zu betrachten und innovative Lösungen zu finden. Am 09.09.1999 gegründet, können wir dabei auf ein einzigartiges Netzwerk und einen Erfahrungsschatz von mehr als zwei Jahrzehnten zurückgreifen.

Lerne uns persönlich kennen!

Mach Dir auf einem unserer Infoabende Dein Bild von Academy Consult, informiere Dich über Deine Bewerbung bei uns und lass Dich von uns überzeugen:
Mittwoch, 17.04. 19 Uhr Digital, Zoom Meeting 
Donnerstag, 18.04. 19 Uhr TUM, Raum 0540
 

Außerdem bist du herzlich eingeladen, bei unserem Open Büro Day am Montag, 22.04. von 15 bis 18 Uhr in der Leopoldstr. 62 vorbeizukommen oder ganz entspannt mit einem unserer Mitglieder bei einer virtuellen Kaffeepause zu quatschen!

STUDENTISCHE BERATUNG

Das zeichnet Academy Consult aus

Wir nutzen das Potential herausragender, motivierter Studierender an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft.

Mission

Jedes Projekt schafft Mehrwert –
sowohl für unsere Kunden als auch für uns.

Vision

Aus Studierenden werden unternehmerische Persönlichkeiten.

Werte

Eigeninitiativ.
Verantwortungsbewusst.
Vielfältig.

DIVERSITÄT

Vielfalt bei Academy Consult

Bei Academy Consult schätzen wir die Fülle von Ideen und Kompetenzen, die wir durch unsere verschiedenen Studiengänge in den Verein einbringen.

VORSTAND

Unser Vorstandsteam

Cora Dietz
Kundenbetreuung
Bente Braun
Technologie & Prozessmanagement
Elias Pougin
Internes
Max Appel
Marketing & PR
Leon Thumm
Finanzen & Recht

VORSTANDSBEREICHE

Unsere fünf Vorstandsbereiche

Kundenbetreuung
Der Vorstandsbereich Kundenbetreuung bildet die Schnittstelle zwischen unserem Verein und Unternehmen. Zu den Aufgaben zählen neben Akquisegesprächen mit potentiellen Neukunden auch die Verwaltung und Betreuung unserer bestehenden Kunden und Partnerunternehmen, die Academy Consult ideell und finanziell unterstützen. Typische Aufgaben sind die Organisation und Durchführung vereinsweiter Akquiseaktionen und regelmäßiger Akquiseevents, sowie die Herausgabe eines Newsletters. Aber auch die Pflege unseres Kuratoren-Portfolios oder die Erstellung von Imagebroschüren und weiteren Akquiseunterlagen gehören dazu.
Technologie & Prozessmanagement
Der Vorstandsbereich Technologie und Prozessmanagement hat sich zum Ziel gesetzt, die Nutzbarkeit von Informationen im Verein zu optimieren und Prozesse durch Automatisierung zu vereinfachen, um die Digitalisierung im Verein voranzutreiben. Die Mitglieder des Vorstandsbereichs übernehmen Aufgaben wie Qualitäts-, Wissens- und Prozessmanagement. Zudem kümmern sie sich um die Informationsverteilung, Prozessaufnahme und -optimierung und die Auswertung von Evaluationen und Statistiken.
Internes
Der Vorstandsbereich Internes ist das Herz von Academy Consult. Zu den Aufgaben des Vorstandsbereiches zählt es, die Mitglieder auf dem Weg von Bewerbenden bis zu Alumni zu begleiten und ihnen dabei einen hohen persönlichen Mehrwert durch diverse Aus- und Weiterbildungen zu bieten. Des Weiteren ist es Ziel, den individuellen Austausch und das Networking unter allen Mitgliedern zu fördern und so eine möglichst starke Verbindung untereinander und mit dem Verein herzustellen.
Marketing & PR
Marketing und Public Relations ist für die Außendarstellung von Academy Consult verantwortlich. Die Mitglieder des Bereichs entwickeln Marketingstrategien und organisieren Kampagnen zur Kommunikation der Marke „Academy Consult“. Das Hauptaugenmerk liegt zu Beginn eines jeden Semesters auf Hochschulmarketingaktionen wie Vorlesungsbesuchen und Infoveranstaltungen. Zusätzlich ist Marketing und PR für die Pflege unserer Website sowie der Social Media Kanäle verantwortlich und kümmert sich um das Design von Plakaten und Flyern sowie die Produktion von Image- und Werbefilmen. Um die Marketingmaßnahmen stetig zu verbessern, werden alle Kampagnen getrackt und ausgewertet.
Finanzen & Recht
Der Vorstandsbereich Finanzen & Recht ist für sämtliche finanzielle und rechtliche Angelegenheiten von Academy Consult verantwortlich. Er steht stellvertretend für unseren Verein in Kontakt mit dem Finanzamt, den Banken und allen weiteren Institutionen und Personen, sofern es sich um finanztechnische oder rechtliche Angelegenheiten handelt. Durch eine sinnvolle Verteilung der Geldmittel und einen stetigen Blick auf die Änderungen des Rechts- und Steuersystems stellt er die Liquidität, sowie ein rechtmäßiges Handeln unseres Vereins sicher.
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ALUMNI

Ehemalige in verschiedensten Bereichen

Viele unserer Alumni haben nach ihrer Zeit bei Academy Consult angefangen, bei renommierten Unternehmen zu arbeiten oder haben selbst gegründet. Der Großteil von ihnen unterstützt den Verein weiterhin und nimmt an gemeinsamen Events teil.

Consulting

Fabian Zimmer
Roland Berger
Julia Bühringer
Boston Consulting Group
Christina Bukow
McKinsey & Company
Lorenz Weber
Oliver Wyman
Michelle Hormesch
Accenture

Corporate

Alysa Reuter
YouTube
Maximilian Mayr
Stadtwerke München
Simone Steinbach
Munich Re
Alexander Pieger
BMW Group
Julia Kress
HypoVereinsbank

Start-Ups

Bastian Nominacher
Co-Founder/CEO
Celonis
Paul Kaiser
Co-Founder
Vestigas
Cecil Wöbker
Co-Founder/CTO
remberg
Maximilian Balbach
Co-Founder
crossvertise
Andrea Prestel-Galler
Founder/CEO
ANDARE